Samstag, 21. März 2020

Hamster und Klopapier




badezimmer, coronavirus, covid-19



Was macht der Hamster mit dem Klopapier und haben die Beiden irgendetwas gemeinsam?

Im Moment bin ich sauer auf meine Mitmenschen, jawohl, sauer.
Ich habe bewusst auf Hamsterkäufe verzichtet. Nun stehe ich vor leeren Regalen. Mein Einkauf fällt teurer aus als sonst. Weil die Dinge, die ich sonst kaufe, weg sind. Das Toilettenpapier bekomme ich erst im 4.Laden und muss 1€ mehr zahlen als sonst. Auch andere Produkte des täglichen Bedarfs sind teurer. Die Milch kostet mich nun 12 Cent mehr. Es summiert sich.
Dabei würde es reichen, für alle, wenn es diese Hamster nicht gäbe.
Ich frage mich wirklich, was soll das?
Habt ihr Angst, das morgen die Welt untergeht?

Da halte ich es lieber mit Luther, der gesagt haben soll:
Und wenn morgen die Welt untergeht, so würde ich heute einen Apfelbaum pflanzen.

Gestern sah ich eine Frau an der anderen Kasse, und dachte spontan, sie will backen, oh wie schön. Weihnachtsplätzchen oder Geburtstagskuchen, oder so.
So jedenfalls sieht der Einkauf bei mir zu solchen Gelegenheiten aus.
Aber vermutlich war sie keine Frau, sondern ein Hamster. Leider.




Hamstereinkauf, Covid-19, Hamsterkauf, Einkauf, Korb




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen